11 std schlaf,ungesund?!

3 Antworten

Schlaf ist generell nicht ungesund, jeder Körper braucht verschieden viel Schlaf. Es könnte höchstens zu Rückenproblemen kommen falls du eine schlechte Matratze hast, die nicht auf deinen Körper abgestimmt ist.

Nein, die 8 std. Sind gemeint für menschen die sich am tag durchschnittlich viel bewegen. Wenn du am tag viel sport oder arbeit machst ist es sogar wichtig dass du mehr schläfst. Das "gesund" ist auch nur so gemeint, dass man nicht zu nimmt. Denn beim schlafen verbrennst du sehr wenig kalorien und damit ist auch gemeint, dass du nicht den ganzen tag im bett liegen sollst und dich sonst nicht viel bewegst. Manchmal muss man auch länger schlafen auch wenn man am tag nicht viel sport machte. Z. B. Am wochenende um sich auszuruhen.

Mach dir also nicht so viele sorgen : )

nein, zu viel schlaf wird nicht ungesund für den körper sein! außer natürlich du liegst nur im bett und bewegst dich nie. das hat dann aber weniger schlaf, als vielmehr mit fehlender bewegung zu tun. natürlich verbrennst du beim schlafen weniger kalorien. deshalb kannst du leichter dick werden, wenn du nur faulenzt.

wenn du aber z.B. am wochenende einfach mal ausschläfst ist das sogar gut, würd ich meinen, weil du dann ausgeruhter bist