Ist es ungesund mit ein Ventilator einzuschlafen?

5 Antworten

Ja,

Nachts ist es immer kühler und wenn du Schläfts merkst du es wahrscheinlich nicht, da ständiger wind kommt kann es zu einer erkältung oder zu schlimmeren folgen kommen.

Durchaus möglich, da der ständige Wind u.a. eine Erkältung, Muskulaturverspannungen oder gar Unterkühlung hervorrufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Ventilator beim Schlafen die ganze Nacht auf dich gerichtet ist, besteht die Gefahr einer Sommererkältung. Denn wenn der Luftzug den Hals trifft, senkt sich die Temperatur der Rachenschleimhaut und Viren haben bessere Lebensbedingungen. Daher kann man sich auch bei sonst heißen Raumtemperaturen erkälten.

Nicht direkt auf den Körper richten, dann passiert nichts.

Ventilatoren sind immer ungesund, im Wachen und im Schlafen.