Nur 2-3 Stunden schlafen und trotzdem auf Dauer gesund sein, weil ich zu wenig Freizeit habe, was machen damit ich den ganzen Tag fit bin?

9 Antworten

Das Geheimnis ist nicht, weniger zu schlafen, sondern sich seine Zeit einzuteilen. Und zwar so, dass man nicht gestresst ist.

krivor  03.05.2022, 17:41

Beim Lernen hat man sogar mehr Effekt, wenn man in der Lernzeit auch noch schläft - als wenn man nur lernt.

0

Gar nicht. Das wäre dein Ruin. Radikal besseres Zeitmanagement und Prioritäten setzen.

Ratsucher92  03.05.2022, 17:42

Und Schlaf hat die wichtigste Priorität. Weil ohne Schlaf geht nichts

1

Gar nicht. Dein Schlafverhalten (wie viel Schlaf du brauchst) kannst du nicht beeinflussen.

krivor  03.05.2022, 17:42

Ein bißchen schon. Mit Rohkost pur kam ich mit etwas weniger Schlaf aus.Da mußte ich nicht so viel entgiften.

0

Im Schlaf passiert der Zellstoffwechsel,also deine Zellen mit dem Notwendigen versorgt werden und ihren Müll abladen können.

Mit zu wenig Schlaf wirst du garantiert krank - selbst wenn du kaum Fabrikmüll isst/trinkst und dich nur von Rohkost ernährst.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht mehr als 3 Stunden für deinen Schlaf hast.
Okay - 6 Stunden sind es.

Mache dir eine Liste und streiche alles raus, was überflüssig ist oder andere erledigen können.