5 Stunden Schlaf?

3 Antworten

Ein Schlafzyklus dauert 1 Std. 30 Min. Ein Drittel des Zyklus sind 30 Minuten. So viel braucht man ungefähr, um überleben zu können.

Der Körper braucht min. 2 oder 3 Schlafzyklen bzw. 3 - 4½ Stunden Schlaf, um halbwegs gesund zu leben. Allerdings sind die Krankheitsrisiken um vielfaches höher.

Daher braucht ein Mensch min. 4 Schlafzyklen bzw. 6 Stunden Schlaf, wenn nicht 5 - 6 Schlafzyklen bzw. 7½ - 9 Stunden Schlaf. Mehr wäre nix schlimmes, aber nicht empfohlen.

Fünf Stunden Schlaf wäre aber machbar, wie oben gesagt. Du kennst Nikola Tesla ganz bestimmt, oder? Er hat nur zwei bis maximal drei Stunden geschlafen. Er hatte dann 22 Stunden für sich selbst, und lebte trotzdem gesund. Also sind theoretisch sogar zwei bis drei Stunden Schlaf machbar, aber würde mehr Schlaf empfehlen, da es gesünder ist.

Ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich brauche schon mindestens 6 Stunden Schlaf bei 5-6 überleb ich es aber fühl mich bissl müde. Perfekt ausgeschlafen bin ich eigentlich bei 8-10 Stunden also 8 ist am idealsten würde ich mal sagen.

Wenn dir 5 Stunden reichen um ausgeschlafen zu sein kannst du es ja weiter so fortführen und schauen ansonsten wenn du dich irgendwann doch wieder müde fühlst schau dass du so 7-8 Stunden schläfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch meistens so : )