Kann man Tauben dazu dressieren auf Falschparker zu scheißen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Geht gar nichts davon 79%
Geht alles 17%
Punkt 1 und 2 gehen 3%
Punkt 1 geht 0%
3 geht 0%
1 und 3 gehen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht gar nichts davon

Tauben sind grundsätzlich intelligent und dressierbar, sonst gäbe es keine Brieftauben. Deine hypothetischen Dressurziele halte ich aus meiner Erfahrung für unerreichbar, allerdings hatte ich nie eigene zahme Tauben. Immerhin ist es mir gelungen, Tauben mittelfristig von bestimmten Balkonbereichen zu vertreiben.

Was Ordnungswidrigkeiten und Politik anbelangt, würden mir bessere Mittel einfallen.

Zusätzlichen Einsatz einer Drohne in der Taubenzucht halte ich jedenfalls für unverhältnismäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht gar nichts davon

Das würden Tauben nicht begreifen. Man kann sie auch nicht dazu bringen ihre Notdurft an bestimmten Stellen zu verrichten

LeWe23  28.08.2023, 09:15

Das Begreifen ist dabei allerdings das kleinste Problem. Sie sind eher körperlich nicht in der Lage, das zu kontrollieren.

Geht gar nichts davon

Du kannst ja vielen Menschen schon nicht beibringen wo sie parken dürfen und wo nicht geschweige denn Tauben.

fraktalismanni  28.08.2023, 09:17

Immerhin lernen die meisten Menschen, wo und wann sie scheißen dürfen.

Geht gar nichts davon

Tauben kennen keine menschlichen Parkregeln und können vermutlich keine Schilder lesen.

Master643
Fragesteller

Aber ich meinte damit, dass die Tauben eine bestimmte Fläche (er)kennen und dort stehende Autos zuscheißen.

LeWe23  28.08.2023, 09:21
@Master643

Erklärr bitte, wie das ohne Schließmuskel gehen soll.

Geht gar nichts davon

Das ist absurd.