Wellensittich dauerhaft wuschig?

5 Antworten

Also freu dich doch, das es deinem Wellensittich offensichtlich gut geht. Wenn dich das Gezwitscher stört, hättest du dir besser einen Hamster Käufen sollen. Der zwitschern ganz sicher nicht! 😉

Du solltest zunächst die Fütterung umstellen und die Tageslänge (Beleuchtung) verkürzen.

Das Körnerfutter sollte ausschließlich trocken, nichtgrün und frei von jedweden Zusätzen sein.

Keinerlei Obst und Gemüse oder Grünes!!

Keinerlei Vitaminzusätze !!

Und natürlich keinen Nistkasten oder andere Nistmöglichkeiten anbieten.

Die Futtermenge sollte zudem karg gehalten werden.

6 g bis 8 g Körnerfutter sind für einen Wellensittich pro Tag nötig.

Am besten wäre es, wenn Du Dir solch eine kleine Menge einmal auf einer Feinwaage abmisst und Dir dann merkst, wie wenig das ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dafür hat man Vögel,, dass sie zwitschern und munter sind

Dagegen gibts nichts. Das ist normal bei Wellensittichen. Sein Verhalten zeigt, dass es ihm gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

indem du morgen mit dem Tier zum Tierarzt gehst , dann kann der sich auch gleich die Kloake des Tieres anschauen

Avena  06.01.2019, 20:34

Was soll er denn mit ihm beim Tierarzt???

Leisewolke  07.01.2019, 14:17
@Avena

dem TA zeigen das es seinem Tier bis auf die Kloake gut geht