Kann man Stockenten essen oder sind die zu trocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man Stockente essen. Das ist quasi Urform vieler Hausenten.

Wenn das Fleisch etwas fester ist, ist es noch lange nicht zäh oder ungenießbar.

Heutzutage wissen kaum noch Städter, wir richtige Ente schmecken muss. Das matschige Fleisch aus einer Schnellmast, ohne ordentlich Bewegung für das Tier, nennt man dann zart und sieht es als Zeichen von Qualität.

Wer einmal eine richtige Ente gegessen hat, die etwas länger leben und draußen rumlaufe durfte, weiß wovon ich rede.

Als Suppe oder als Braten mit ordentlich Soße. Je nachdem, wie viel Leute davon satt werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön mit Schmalz über offenes Feuer einreiben und danach mit Tomaten-Paprika Reis

Maddmax999
Fragesteller

Hast du das schon so zubereitet? Wie hat das geschmeckt, vergleichbar mit richtiger Ente?

Sabrina11  05.05.2021, 22:19
@Maddmax999

Was verstehst du unter "richtiger Ente"? Den Dreck aus Intensivmast mit Stopfleberproduktion oder Lebendrupf?

Die Stockente ist die ursprüngliche Ente. So wie sie, sollte eine Ente schmecken.