10 Tage Fasten - was würdet Ihr sparen?

7 Antworten

Die finanzielle Frage ist leicht beantwortet: ca. 1.5 Wochen Einkaufsgeld (Lebensmittel) werden eingespart. 10 Tage fasten lässt wenig Spielraum für so etwas wie "regelmäßige Bewegung". Das würde schon an den Kreislauf gehen. Mir gefällt am längeren Fasten, dass der tägliche Konsum stark in den Hintergrund tritt, und der Blick fürs Wesentliche geschärft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Das ist auch sehr wichtig.

Meine gesamte Grundsicherung.

Denn die geht zu 90% in Lebensmittel rein.

Ca. 200 Euro!

Regina3
Fragesteller

Warum nur 200 Euro? Hartz 4 sind doch fast 450 Euro/Monat?

Jeshua30  31.05.2022, 00:39
@Regina3

Weil meine Abzüge mit eingerechnet sind. Strom, Sozialticket, Kampfsportschule, Schachverein und so weiter!

Regina3
Fragesteller
@Jeshua30

Bingo - gut, dass Du Sport machst statt zu rauchen/saufen ...

120-150€ jenachdem da ich wegen der Arbeit oft auf Vorrat kaufen gehe.

Mich wuerde interessieren: Ohn Essen (nur Wasser trinken), wieviel Kilo nimmt man dann ab?

Regina3
Fragesteller

Gerne: 10 Tage, 5 kg runter. Hatte auch zuckerfreien Tee, zuckerfreien Kaugummi.