Bricht mein Fasten wenn ich im Intimbereich blute, aber noch nicht ganz meine Tage habe?

3 Antworten

Du stellst Fasten und Gebet (Namaz/Salat) ein, bis die Periode vorbei ist! Das darst du trotzdem machen! Auch der Mutter helfen! Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
User47228  04.06.2017, 18:28

Vielen Dank für dein Kompliment :-)

HugoGuth  04.06.2017, 21:03
@User47228

Dua dürft ihr auch während der Periode machen! Und Koran auf Deutsch lesen!

Ist leider so, dass, sobald ein wenig Blut zu sehen ist, du als "unrein" giltst und nicht fasten darfst.

Ist schon gemein, wenn du jetzt schon den ganzen Tag durchgehalten hast für nichts und wieder nichts.

Dein Fasten ist damit gebrochen. Das ist auch besser so. Während der Periode fühlt man sich sowieso meist schwächer, da man viel Eisen verliert. Hol die Tage einfach nach. Das wird schon :-)

HansH41  05.06.2017, 10:38

Merines Wissens muss man die Tage nicht nachholen. Man ist einfach befreit während der Menstruation.