Schlaf während dem Fasten?

4 Antworten

Wa alaikum salaam wa rahmatuhllahi wa barakatuh Morti38,

Es sollte ja kein Problem sein, wenn du das machst. Eigentlich spielt das keine Rolle, ob du bei der Zeit von Suhūr wachbleibst.

Mit Lohn gibt es keine Beschränkungen dazu, glaube ich. Deshalb ist es noch okay dafür, ohne das zu machen.

Jarikottokoch  26.03.2023, 12:00

Wenn ich dem Respekt benötige unser Gott hat die Erlaubnis gegeben immer zu schlafen außer bei der Königlichen Arbeit

Wieso haben Muslime so eine Angst vor ihrer Religion? Wieso soll wirklich alles bestraft werden, der Lohn weniger, die Sünden mehr usw. Wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.

Wie kann man nur an so einen Gott glauben? Vor dem man ständig Angst haben muss.

Ich könnte so nicht leben und ich könnte nie an so eine Arzt Gott glauben.

Morti38
Fragesteller

Ich liebe Allah. Und Muslime wissen, dass Fasten keine Strafe oder so ist sondern ein Geschenk. Viele Muslime freuen sich beispielweise auf das Fasten weil sie die folgen kennen. Ich habe mich riesig gefreut. Deine Unwissenheit ist sehr gefährlich. Ich hoffe du kommst in Zukunft mit einem gelehrten ins Gespräch, der dir alles in Ruhe erklärt.

Möge Allah dich und mich rechtleiten.

vanillakisss22  26.03.2023, 07:13
@Morti38

Meine Unwissenheit?! Ernsthaft?

Und nein, ich lege keinen Wert auf Gespräche mit vermeintlichen Gelehrten.

Wie ich schon in meiner Antwort sagte, an so einen Gott will ich nicht glauben.

Ich will auch nicht in ständiger Angst leben, etwas falsch zu machen und Strafen dafür zu fürchten.

Allah kann keinen rechtleiten, er ist Mohameds Erfindung.

Jarikottokoch  26.03.2023, 12:01

Wenn ich den Rezpekt benötige will ich die Information wissen Was ein Muslim sein soll?

Es sollte kein Problem sein. Ich bin auch gerade wach und schlafe nachher erst.

Möge Allah dein Fasten annehmen

meine lieben Geschwister.

Wir sind keine Geschwister - und ob ich lieb bin, bleibt abzuwarten....... :-)

Tu dir keinen Zwang an, und schlafe, wann immer du willst. Auch dein Allah ist nur ein fiktives Wesen aus einerm Märchenbuch - kann und wird dir also nichts tun.

nevaya7  26.03.2023, 05:57

Mit „Geschwister“ bist du auch nicht gemeint :-)