Schöne Moscheen in ( oder auch nah ) Thüringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh Schwesterherz,

unsere Masjid (Moschee) ist zwar klein, aber echt schön. Für mich ist dies der beste und schönste Ort der Welt, denn da fühle ich mich auch am wohlsten, alhamdulillah

Du weißt ja, in welcher Stadt ich in Thüringen wohne. Wenn du willst und Zeit hast, kannst du mal an einem Samstag so gegen 11-12 Uhr zu uns in die Moschee kommen, denn da haben wir Frauen und auch Kinder Qur’ān- und Arabischunterricht :)

eliasmhlhaus
Fragesteller

Wie lieb! Danke, das werde ich auf jeden Fall umsetzen 🫶🏻

Die Moscheen dort sind alle ziemlich konventionell.

Die schönste Moschee in Deutschland, vielleicht in der Welt, ist die DITIB-Mosche in Köln.

https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipOa8DF7Hwcofp1xMWlriVG08pygmdehhBpreO1K=s1360-w1360-h1020

Diese Moschee kann sich mit dem Niveau eines Burj Al Arab messen. Und die ist an der Spitze der Weltarchitektur.

eliasmhlhaus
Fragesteller

Ja danke, die kenne ich auch… jedoch ist Köln relativ weit weg von meinem Wohnort 🥹

Klar, das Bundesland mit dem hohen AFD-Anteil wird sicher auch die schönsten Moscheen Europas haben, weil in dem BL alles so harmoniert das man sich daran ein Beispiel nehmen sollte.

Nein, ich kenne keine Moschee in Thüringen.
Aber Google bestimmt und oft gibt es da auch Bilder,
damit kannst für deine Rundreise schon mal Inspirationen sammeln.