Hände durchs Gesicht streichen nach Dua?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst du nicht, aber es ist Bid‘ah zu sagen, dass es der Prophet Mohammad ﷺ getan hat. Jemand der seine Hände über das Gesicht streicht, ist ein Jahil (Unwissender).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh nein musst du nicht. Diese Überlieferungen sind alle schwach, also gelten sie nicht. Es ist also nicht erlaubt nach der Dua oder dem Gebet über das Gesicht zu streichen

Woher ich das weiß:Recherche