Was bedeutet es im Islam wenn ich von einem Toten träume?

3 Antworten

Es bedeutet nur, dass Dir Deine Uroma wichtig gewesen sein muss - Ob es ein guter oder schlechter Traum war, kannst nur DU beurteilen: Wenn Du Dich im Traum dabei gut gefühlt hast, war er gut - sonst nicht!

Träume haben 95% + aller Fälle keinerlei prognostische Qualität.

unknown825
Fragesteller

Im Traum habe ich mich wohl gefühlt...Danke!

Aleykum Selam,

Der Traum an sich kann entweder ein Zeichen der Sehnsucht an die Person sein aber da du 8 Jahre alt warst als sie verstarb denke ich nicht dass es hier Sehnsucht ist an Sie da du zu klein warst.

Es kann bedeuten dass es eine Art Vermächtnis von ihr an dich ist dass Allah will das du durchführst und er dies dir im Sinne des Traumes andeutet. Zur Traumdeutung kann man sagen dass wenn man Besitztum annimmt im Traum eines Verstorbenen dies mit unerwarteter Güte sowie Versorgung die dich erwarten wird deutet.

Allahu Alem

Das war ein guter Traum. Bisher hat sich deine Urgroßmutter im Jenseits darum gekümmert, dass es dir und deiner Familie gut geht.

Der Sand ist der Sand der Vergänglichkeit. Er bedeutet dass deine Urgroßmutter sich nun nicht mehr für euch verpflichtet fühlt und in einen schöneren Bereich im Himmel zieht. Gönne es ihr.

Aber sie hat dir mit dem Sack voller Kleider für die Armen ein Versprechen hinterlassen: Es wird dir im Leben finanziell immer so gut gehen, dass du es dir erlauben kannst gut gekleidet zu sein.