Bricht mein fasten wenn ich rauche ist ja kein Wasser oder essen?

5 Antworten

Rauchen ist haram und niemand kann daran zweifeln, dass es verboten ist. Der Grund, warum Rauchen das Fasten bricht, ist, dass der Rauch Partikel enthält, die in den Magen gelangen.

Shaykh Ibn 'Uthaymin wurde gefragt, ob der Fastende Parfüm riecht, und er sagte:

"Es ist erlaubt, es tagsüber im Ramadan zu benutzen und daran zu riechen, mit Ausnahme von bukhur (Weihrauch), denn Weihrauch enthält Partikel, die den Magen erreichen können, und das ist Rauch." (Fatawa Islamiyyah, 2/128)

Zigarettenrauch ist wie Weihrauch, denn beide enthalten Partikel, aber sie unterscheiden sich in Bezug auf die Grundregel: Weihrauch ist halal und gut, und Rauchen ist haram und schlecht.

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/37765/is-smoking-in-ramadan-haram

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
iadoooo  27.04.2023, 18:43

beim atmen oder inhalieren oder rauchen gelangt alles in die lunge beim schlucken kommt alles in den Magen, wenn rauch in unseren Magen gelangt wäre er ja so groß wie ein luftballon

Assalamu alaikum

Ja, bricht es

7veren⁷

Zur Zeit des Propheten Muhammad war noch keine Zigarette erfunden worden oder zumindest war nicht bekannt, was die Jungs in Afghanistan taten (Afghanen waren auch noch keine Muslime) und so hatte in Saudi-Arabien niemand geraucht... daher ist dein Fasten richtig...

Nachdem Mohammed gestorben war, konnten die Afghanen damit davonkommen, und jetzt sind die beiden muslimischen Länder Afghanistan und Iran die Wiege der Drogensucht, was bedeutet, dass Ihr Fasten auch in Ordnung ist. wie gesagt, der Prophet Mohammed sah nie jemanden rauchen, um es zu verbieten...

verreisterNutzer  27.04.2023, 18:23

Im Koran werden Gesundheitschädliche Lebensmittel verboten.

Das Rauchen bricht das Fasten

Als Muslim darf man generell nicht rauchen, denn dies ist verboten im Islām

Max4890
Fragesteller

Nein stimmt nicht rauchen ist nicht verboten sag von wem du es hast ?

Stolze777  27.04.2023, 18:44
@Max4890

Alles was dein Körper schädigt, ist harām (verboten) im Islām. Allah swt, der Erhabene, erlaubt uns nur das Gute und verbietet uns das Schlechte und Er weiß über alles am besten Bescheid

Max4890
Fragesteller
@Stolze777

Zigaretten sind nicht ungesund ich weiß es

Stolze777  27.04.2023, 18:48
@Max4890

Aha, okeeee

Und so ein Unsinn glaubst du auch? Natürlich sind Zigaretten schädlich für den Körper

SalmasWelt  27.04.2023, 21:40
@Max4890

Und das was auf den Zigaretten-Schachteln steht ist nur ausgedacht, oder? Denk mal nach, klar ist es ungesund!