Gibt es Tiere die ihr Essen erst zubereiten bevor sie es essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ameisen wurden schon erwähnt. Sie lassen zubereiten. Blattschneiderameisen können so sogar giftige Pflanzen genießen. Sie lassen diese von Pilzen vorbereitend verarbeiten

Übrigens gibt es sogar Tiere die Angeln. Affen machen das durch ein Stöckchen das sie in ein Loch stecken und herausziehen wenn z. B. Ameisen dran sind.

Ein Wasservogel wurde dabei beobachtet wie er ein Brotstückchen nicht gefressen hat sondern durchs Wasser zog - bis ein Fisch angebissen hat.

Alles Gute

Nicht generell, aber wenn etwas zu viel ist, dann vergraben viele Tiere ihr Futter. Durch Bodenwärme und Bakterien wird Nahrung angedaut bzw. mürbe gemacht, kommt besonders bei Fleisch in Frage.

Ansonsten kenne ich nur Tiere die Lagerbestände aufbauen, durch vergraben, verstecken oder in ihren eigenen Bauten.

Bei Ameisen kennt man noch die Pilzzucht oder das Melken von Blattläusen zur Futtergewinnung - allerdings weis ich nicht in wie weit das verarbeitet wird.

Auch bei Bienen hat man die Bearbeitung und Lagerung von Nahrungsmitteln.

Quatsch, Tiere denken Primitiv es kann mal vorkommen das sie es in eine geeignete Position legen, um sich dadurch einen Vorteil beim aufnehmen zu verschaffen.