Welche Tiere dürfen Muslime nicht essen außer Schwein?

3 Antworten

Abgesehen von geschuppten Fischen, Garnelen / Shrimps und einige andere Arten von Seevögeln ist kein Meerestier halal. All diese Arten von Tieren sind religiös gesehen nicht essbar, selbst - in Bezug auf den meisten Annahmen - diese, die auch auf dem Land sind [die Landtiere welche den selben namen haben] sind essbar wie - zum beispiel - die Seekuh. In Bezug auf die Landtiere, sind diese in 2 Gruppen unterteilt: Häuslich (Haustiere) und wild. Bezogen auf die Haustiere sind folgende halal: Alle typen von Schafen und Ziegen, Kühe und Kamele. Das Pferd, Maultiere und Esel ist es ungern gesehen und das erst genannte, ist am wenigsten abgelehnt. Alle andere Haustiere wie Hund, Katze sind haraam.

Bezogen auf die Wildtiere sind Rehe, Garzelle, Antilopen, Bergschafe und Zebra halal, während alle Raubtiere mit Krallen - starke Tiere ie der Löwe, Tieger, Leopard, Wolf, Füchse etc - genauso wie Hasen sind haram.

Folgende Tiere sind ebenfalls haram: alle Insekten, Schnecken, Mäuse, Eidechsen, Wüstenspringmäuse, Igel.

Ergänzend dazu sind auch der Elefant, Bären, Affen etc. verboten zu essen.

copy paste ..

assdfr  03.05.2020, 22:46

Wo hast du diese Informationen her, die Hälfte ist falsch

3
Kreiselverband 
Fragesteller
 03.05.2020, 22:48

Garnelen sind doch Halal, was ich gehört habe das Krebse Haram sind

0
  • Meeresfrüchte sind erlaubt, sofern sie nicht giftig sind. Wie es sich mit Raubfischen, wie Haien verhält, da weiß ich es nicht genau.
  • Wir dürfen keine Raubtiere essen mit Reißzähnen und Krallen. Also keine Hunde, Katzen, Großkatzen, Adler, Habichte, Ratten, Mäuse, Marder, Iltisse, Waschbären, Fledermäuse, Schlangen, Robben, Seelöwen also alles was in diese Richtung geht. Also praktisch Fleischfresser.
  • keine Esel.
  • Eidechsen, die hat der Prophet s.a.s. nicht verboten, hat sie aber auch nicht gegessen.
  • Heuschrecken sind erlaubt, ansonsten sind alle landlebenden Insekten nicht zum Essen gestattet.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid