Kann man Spaghetti Bolognese 1 Tag später noch essen?

6 Antworten

Klar kann man. Es schmeckt dann meistens sogar noch intensiver, weil die Soße schön eingezogen ist. Falls du dir wegen der Haltbarkeit des Hackfleischs Gedanken machst, da sind 1 bis 2 Tage im Kühlschrank gar kein Problem. Immerhin ist es ja nicht mehr roh, sondern durch den vorherigen Kochvorgang bereits durchgegart. Einfach nochmal gut erhitzen, dann passt das.

Wenn du Reste von fertiger Bolognesesoße allerdings länger aufbewahren willst, solltest du sie sicherheitshalber lieber einfrieren. Bei größeren Mengen eignet es sich z.B. auch portionsweise, dann kann man sich immer so viel rausnehmen, wie man gerade braucht. Aber das nur als Tipp am Rande.

Gekühlt kannste die sogar bis 3 Tage danach essen. Bolognese schmeckt sowieso am 2. Tag am besten! :)

hoffe die Bolognese ist nicht schon auf den Spaghetti drauf - die könnten matschig werden, aber schlecht sind sie nicht, wenn sie gekühlt wurden.

Bolognese, schmeckt wie vieles am zweiten Tag sowieso nochmal besser.

wenn Du das im Kühlschrank gelagert hast, kannst Du das auch 3-4 Tage später noch essen.

Ich denke das das funktionieren könnte. Habs noch nicht gemacht. Bei Spaghetti mit Bolognese bleibt meist nichts übrig.