Darf man 3 Tage altes Spaghetti Bolognese noch essen oder muss ich das wegschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kannst du noch essen 56%
Wegschmeißen 25%
Andere Antwort 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Moin,

beim Essen von nicht frischen Lebensmitteln ist eins immer entscheidend!

(Es gibt ein paar Ausnahmen...)

Solange es noch gut aussieht und gut riecht und gut schmeckt kannst du es Essen. Hast du Zweifel, schmeiße es weg!

Grüße

Kannst du noch essen

Gut gekühlt hält das locker ne Woche. Seid nicht so ängstlich 😉

Wegschmeißen

Ich hatte mal mit Spaghetti Bolognese eine schlechte Erfahrung gemacht: einen schönen Teller in der Autobahn-Raststätte. War lecker, die Tomatensoße schön fruchtig. Hat mich etwas gewundert. Naja, egal. 10 Minuten später auf der Autobahn: Magengrummeln. Nochmal 5 Minuten später: OK, WO IST DER NÄCHSTE PARKPLATZ!? Die folgenden 10 Minuten wäre ich fast gestorben, so eine Not hatte ich. Endlich, runter von der Autobahn, nächste Tanke rein, Kloschlüssel geholt ... 15 Minuten auf dem Shell-Klo. Auch eine Erfahrung...

Die Tomatensoße war wohl "gekippt". Das die Nudeln noch keinen Flaum hatten, war aber auch schon alles. Ok, an der Raste wurden die Nudeln wohl seit Stunden(??) warm gehalten, aber ich gehe da bei sowas kein Risiko mehr ein!

Wegschmeißen

Wenn die mit Hackfleisch gemacht ist schmeiß das weg. Man soll auch gebratenes Hackfleisch maximal zwei Tage aufbewahren und wir haben sommerliche Temperaturen da verdirbt das eh noch schneller als im Winter.

GorlitzSchnitte  01.07.2021, 17:13

Der FS schreibt, es wurde im Kühlschrank aufgehoben, da sollte es noch gehen.

Kannst du noch essen
Darf man 3 Tage altes Spaghetti Bolognese noch essen oder muss ich das wegschmeißen?

.

Wenn dich der gruene "Schimmel" nicht anlacht, kannst du deine Pasta essen.

Sollte er sich jedoch in der heissen Sonne von Mexico getummelt haben, wuerde ich auf dieses Mahl verzichten ;-)

Aber aus dem Kuehlschrank entnommen, ist das Zeug durchaus noch geniessbar.

Nur Mut, mein Freund, wie erwarten Berichterstattung ueber deinen Gesundheitszustand ;-)