Kann man so schlau wie Michael scofield sein?

2 Antworten

Michael Scofield hat eine niedrige latente Inhibition, sprich er nimmt viel mehr Reize als ein "gesunder" Mensch auf. Dies führt schnell zu einer Reizüberflutung, hängt aber auch von dem Intelligenz Quotienten ab. Man sieht in der Serie oft, dass er sich seine Umgebung genau anschaut, sie regelrecht analysiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ,

Micheal hat in der Serie einen sehr hohen IQ. Sara war ja beim Therapeuten von micheal und er hat seine Schlauheit mit dem Beispiel einer Lampe erklärt.

Es gibt tatsächlich schlaue Menschen , die als Genie bezeichnet werden. Jedoch kann diese hohe Intelligenz schlechte Folgen haben : man kann durcheinander kommen weil man ZU schlau ist

Aber Genies gibt es , sehr sehr wenige..

liebe grüße