Kann man smartphone prozessoren kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du vergessen! Selbst wenn du es irgendwie hinkrigen würdest einen neuen Prozessor zu bekommen und ihn eingebaut kriegst wird dein Handy nicht funktionieren, da die Software für den neuen Prozessor angepasst werden muss!

ProjactX
Fragesteller

ah okay danke wusste ich nich :D

DerAnonyme284  28.02.2020, 00:45

Wenn man aber das Gerät Rootet und das passende Android System installiert, müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?

Du kannst die sicher kaufen, allerdings wahrscheinlich erst ab einer bestimmten Menge, vermutlich müsstest du wohl mehrere Tausend abnehmen. Programmiert sind die aber noch nicht, leisten also nix. Wenn du basteln willst, fang etwas kleiner an. Oft bietet sich was mit LEDs an.

und wie willste ihn tauschen? Glaube kaum, daß du einen SMD-Lötkolben zu Hause hast geschweige denn SMD löten kannst. Daß du löten kannst, wage ich nich zu bezweifeln, aber schon, daß das Smartphone danach noch zu gebrauchen is.

cHUCKn0RRlS  03.01.2013, 00:54

sobald man ein Lötkolben hat mit spitziger Spitze kann man SMD löten. man bracuht nicht extra-lötkolben, nur mehr feingefühl

treblis  03.01.2013, 00:56
@cHUCKn0RRlS

spitziger Spitze...du bist ja ganz spitze..

Das ein oder andere geht mit einer sehr dünnen Spitze.

cHUCKn0RRlS  03.01.2013, 00:58
@treblis

sorry hast recht, der chip hat BGA, ohne bestückungsautomaten nicht zu löten

cHUCKn0RRlS  03.01.2013, 01:04
@BubbleJoe

nein, aber der Bestückungsautomat gibt an die richtigen stellen flüssigen Lötzinn, dann platzierter er den Chip Mikrometer-genau, und dann wird die ganze Leiterplatte in den Offen geschoben, biss der Lötzinn hart wird.

ProjactX
Fragesteller

ist es denn eventuell möglich zum beispiel eine s3 hardware in ein desire zu packen? :)

glaube nicht, da sie, nicht wie PCs, nicht für das Aufrüsten oder selbst reparieren konzepiert sind.

ProjactX
Fragesteller

Ich wills versuchen, soll nich wichtig sein was bei rauskommt, lediglich "Spass an der freude" :D

cHUCKn0RRlS  03.01.2013, 00:59
@ProjactX

also hab nachgeschaut, unmöglich das selbst zu löten, da der Chip BGA hat, nur mit Bestückungsautomat möglich

Guten Abend ich habe genau die gleiche Frage ob man CPUs für das Handy kaufen kann weil mein cpu von meinem Handy ist schon eine Weile überlastet und ich habegerade nachgeschaut im Internet ob es CPUs für das Handy zu kaufen gibt.

So wie ich das sehe gibt es eventuell eine möglichkeit das man mit seinem Handy zu einem Handyladen geht und fragt ob sie den CPU des Handys austauschen oder man hat kein Glück und werden keine CPUs fürHandys ausgetauscht.

Undim Internet habe ich nur CPUs für den Rechner den man einbauen muss gesehen.

Wie gesagt müssen sie nachfragen vielleicht haben sie Glück oder sie müssen sich ein neues Handy kaufen wo der CPU noch ordentlich funktioniert.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit ihrer frage weiterhelfen?und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ich hoffe sie haben Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung