Smartphone prozessor kaufen?

5 Antworten

Da Smartphone-Prozessoren und die meisten anderen Komponenten in Smartphones mit dem Mainboard fest verlötet sind, können sie nicht ohne weiteres entfernt oder installiert werden. Das ist quasi nur mit Industrie-Geräten machbar. Daher werden diese fest verlöteten Smartphone-Komponenten meist auch nicht einzeln verkauft, da man sie sowieso nicht installieren könnte. Wenn dann kannst du eventuell ein Mainboard mit RAM, Prozessor, Speicher usw. irgendwo auf eBay bekommen. Das könntest du, falls das bei deinem Smartphone-Modell geht, eventuell austauschen. Da aber quasi jedes Smartphone ein eigenes, spezielles Mainboard hat, kannst du nur wieder das gleiche Mainboard mit den gleichen Komponenten verbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Was soll es denn bringen?

Die Prozessoren sind fest verlötet,

wenn es nicht gerfade das allerneuestet Ipohne ist, wird ein kaputtes Smarthpone einfach weggeschmissen.

Toastbrot375
Fragesteller

das soll bringen, dass man damit sein smartphone aufrüsten kann

Ireeb  11.06.2020, 14:51
@Toastbrot375

Man kann Smartphones nicht aufrüsten, da quasi alle Komponenten auf dem Mainboard mittels BGA verlötet sind.

Toastbrot375
Fragesteller
@Ireeb

nein es ist nur der prozessor und der ram festverlötet

Musst mal bei den ganzen China export seiten schauen Bangood, Alixepress und co.

LG

Aliexpress

Kriegst du auf Aliexpress usw einfach mal googlen aber was willst du damit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toastbrot375
Fragesteller

smartphone aufrüsten

Alpha10010  11.06.2020, 14:30
@Toastbrot375

Welches hast du denn? Du weißt das das sein kann das du dir alles neukaufehn musst weil irgendwas nicht passt oder?