Welchen Prozessor kann man auf den Mainboard LNVNB161216 stcken?

4 Antworten

Warum stellst du zwei mal die ähnliche Frage, obwohl du bei der ersten Frage hieb und stichfeste Antworten bekommen hast?

Bei diesem Mainboard wird die CPU verlötet, somit ist ein Wechsel der CPU nicht möglich, und wenn dann nur von Fachpersonal mit entsprechender technischen Ausrüstung, und nein, ein Lötkolben reicht da nicht aus. Diese Variante ist verbunden mit einem hohen Kostenaufwand und ziemlich wahrscheinlich unrentabel. Außerdem muss eine ausreichende kühlung gegeben sein. Da dieses Gerät für diese eine CPU konzipiert wurde, wirst mit einer stärkeren CPU ziemlich wahrscheinlich Temperatur Probleme bekommen, dadurch taktet sie sich runter und du hast somit kaum bis keine Mehrleistung.

Bei Laptops kann man in der Regel weder CPU noch Mainboard austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Mach das Notebook mal auf und schau, ob der Prozessor überhaupt steckbar ist. Ich glaube nicht. Selbst der RAM ist oft verlötet. Wenn das Notebook deinen Anforderungen nicht genügt, kannst du es zurückgeben.

Für was ist denn der Prozessor zu langsam und was für ein Prozessor ist das überhaupt genau? Und wieviel RAM steckt in dem Gerät? Und ist eine HDD, eine SSD oder eine NVMe darin verbaut?

Rheiner537
Fragesteller

kein Ram verbaut, cpu ist ein intel celeron 6305 (1,8GHz kann damit nichts anfangen, es hakt bei 100%) cpu ist steckbar

Beim Laptop geht das nicht da die CPU verlötet ust

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.