Auf altes Handy/kein Smartphone umsteigen?

6 Antworten

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.... Das kann bisschen dauern. Aber du wirst irgendwann merken, dass du dich freier fühlst. Wir sind damals auch ohne Handy ausgekommen oder dann eben mit Tastenhandys.... man hat vom "echten" Leben mehr gehabt...

Aber ich halte es nicht aus

Na, wenn das so ist, dann musst Du wohl weiter ein Smartphone nutzen.

Warum man wegen eines Smartphones sehr deprimiert sein muss, kann ich nicht verstehen. Falls Du irgendwelche Apps nutzt, die Dir Probleme bereiten, dann deinstalliere sei einfach - Du kannst ein Smartphone auch ausschließlich nur zum Telefonieren nutzen, z.B. mit einem Tarif ohne Internetnutzung.

Ich kenne noch die Zeit ganz ohne Handys. Gab nur Telefonzellen,oder ein Telefon von der Post Zuhause.

Ich sehe keinen Sinn darin, auf sein Smartphone verzichten zu wollen. So ist die heutige Gesellschaft nunmal, und ohne Smartphone ist man ja schon krass ausgeschlossen und hat gewisse Nachteile...

cas65  21.07.2019, 16:57

Ausgeschlossen? Ist man eher, wenn man mit anderen zusammen ist und jeder spielt nur mit dem Ding rum. Ich hab bis heute keins.

Pascal624  21.07.2019, 23:33
@cas65

Ansichtssache.

Bei uns in der Klasse werden manche Dinge in der WhatsApp Gruppe geplant und besprochen, wer dort nicht Mitglied ist hat schlechte Karten mitzuwirken.

cas65  22.07.2019, 08:12
@Pascal624

Ja, ich hab auch solche "Gruppen" so ich ja angeblich drin sein sollte. Wenn sie was von mir wollen, müssen sie mich halt anrufen. Geht eh schneller als dieses ewige Getippe.

Ich hab nur ein altes Handy, Smartphone, da hatte ich nie das Bedürfnis nach. Und mein Handy habe ich mir auch nur zugelegt, weil ich ständig für die Arbeit verfügbar sein mußte und benutze es ganz selten.