Wie kann ich viedeos direkt von der Canon Eos RP auf den Mac übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Kamera per USB Kabel mit dem Mac verbinden. Je nach Anshlüsse und Kabel brauchst du eventuell Adapter. Wenn die Kamera eingeschaltet ist, sollte sie als Datenträger im Finder auftauchen und du kannst Daten übertragen.

Alternativ kannst du auch einen SD Karten Leser benutzen.

Das kabellose Übertragen per WLAN (von Kamera zum Mac) wird auch mit dem Mac Ewigkeiten dauern. Die EOS RP unterstützt nicht gerade den neuesten und schnellsten Standard. In der Verbindung mit gegebenfalls RAW Bildern dauert es seine Zeit.