Gute Preiswerte Kamera für Canon Eos webcam Utility beta?

2 Antworten

Auch wenn nicht jede Kamera als kompatibel aufgelistet ist, sollte jede Kamera kompatibel sein. Ein vorhandener Videomodus könnte eine Vorraussetzung sein.

Neben meiner Canon EOS M50, die auch offiziell kompatibel ist, läuft das Programm auch mit meiner 9 Jahre alten Canon EOS 600D.

Je nach Anwendung solltest du trotzdem nicht die nächst beste und billigste Canon Kamera wählen. Auch als Webcam ist der Autofokus nicht unwichtig. Die meisten alten und älteren Kameras von Canon nutzen den Kontrast Autofokus der relativ langsam ist. Für einen guten Autofokus sollte die Kamera den Dual Pixel Autofokus haben.

Die EOS M100 könnte eine der besten Kameras sein, die es noch neu gibt. Die Kamera benötigt EF-M Objektive. Mit einem Adapter lassen sich alle EF(-S) Objektive ohne Einschränkungen nutzen.

Möglicherweise reichen dir auch noch kompaktere PowerShot Kameras von Canon.

Der Gebraucht Markt könnte auch gute Angebote bieten.