Kann man sich wirklich im Internet eine Waffe kaufen, ohne gültigen Waffenschein. (Frage aus Angst)?

3 Antworten

Du kannst Dir im WEB alles kaufen,die Frage ist,ob Du es legal besitzen darfst.

Die Frage ist hier;

A) Was ist erlaubt, also legal und

B) Was ist möglich.

Natürlich kannst du dir im Zweifelsfall auf irgendwelche dubiose Weise eine Waffe besorgen. (Deep Web, Jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt, usw.)

Die Frage ist aber, was hast du zu erwarten, wenn du erwischt wirst.

Und da ist es relativ einfach. Sofern du nicht in einem Schiessport-Verein bist und eine Waffenbesitzkarte sowie Waffenerlaubnis besitzt, oder bei der Polizei oder Militär bist (auch hier gibt es strenge Vorschriften, wann und wie du deine Dienstwaffe tragen darfst), hast du einfach keine Waffe zu besitzen oder zu führen.

Noch einmal strengere Gesetze gelten für das FÜHREN einer Waffe (nicht für den Besitz): Auch wenn du eine Waffe besitzen DARFST (Erlaubnis, Besitzkarte, etc.) darfst du sie nicht FÜHREN, weder offen noch verdeckt.

Wenn dich eine Polizeikontrolle mit einer Waffe erwischt, kannst du froh sein, wenn du nicht erschossen wirst. In diesem Fall solltest du sofort ABSOLUT 100 prozentig kooperieren. -- Aber so dumm wirst du jawohl sowieso nicht sein. Das gebietet ja der gesunde Menschenverstand alleine.

Übrigens gelten diese Waffenvorschriften nicht, oder nur eingeschränkt, bei bestimmten Betäubungswaffen, wie Schreckschusspistolen, Flashlights, Pfefferspray, etc. Falls du also vorhast, dir einfach Schutzbewaffnung anzueignen, solltest du dich mal in einem Waffengeschäft erkundigen.

Auf jeden Fall musst du dabei über 18 sein!

Mit gültigen Waffenschein kann sich aucn außerhalb des Internets niemand eine (scharfe) Schusswaffe kaufen...

Der erlaubt einzig und allein das führen, zum besitzen benötigt man eine WaffenBESITZkarte...

Woher ich das weiß:Hobby