Was muss man tun, um ein KK Gewehr zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Waffenbesitzkarte, und die bekommst du als Jäger oder als Sportschütze.

Einen Waffenschein wirst du nicht bekommen, denn das ist die Erlaubnis zum Führen einer scharfen Waffe, und diese Erlaubnis wird nur selten erteilt.

Wenn es ein einzellader oder repetierer ist reicht die gelbe wbk. Bei einem halbautomat brauchst du die grüne wbk.

Einen Waffenschein brauchst du für keine Waffe zum erwerb.

Du brauchst eine WBK.

Oder du gehst in den Schützenverein , dort darfst du mit 14 mit KK schießen

SoftairNoob22  11.11.2017, 22:59

Oder auch jünger (glaube ich)