Kann man sich selbst als kunstwerk ausstellen?

4 Antworten

Also erstens mal nimmt kein Museum Exponate irgendeines Unbekannten.
Zweitens werden in Museen keine Kunstwerke verkauft - insofern ist das Unsinn.

Galerien organisieren Verkaufsaustellungen - aber da musst Du erstmal einen Galeristen finden, der Deine Skulptur gut findet.

Ich frage mich, wie narzistisch jemand ist, der sich selbst als Vorbild für ein Kunstwerk nehmen will und sich einbildet, damit reich werden zu können.
Ich schrieb mal eine Kritik über die letzte Ausstellung eines genialen Malers, der nur sich selbst als Motiv in Varianten darstellte. Ich fand das schrecklich...

Nee,

ein Freund hatte viel Bilder gezeichnet, er  wollte auch sie verkaufen , ohne Erfolg. Würde ihm Angeboten an einer Ausstellung teilnehmen (glaube in den USA) da hätte aber 800€ pro Bild zahlen müssen

Ja klar musst halt künstlerisch begabt sein oder "moderne""kunst"" erstellen

Lienchen13333  27.02.2024, 00:49

Es gibt ja Selbstporträts die in Museen stehen und für Millionen verkauft werden würden

Klar, wenn du ein Museum findest, dass sich auf so einen Unsinn einlässt.