Kann man seine eigenen Werke ausstellen?

Aquarell - (Tipps, Kunst, Museum) Katze - (Tipps, Kunst, Museum) Kosmotisch - (Tipps, Kunst, Museum) Kiss - (Tipps, Kunst, Museum)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ganz großes lob von mir. die bilder sehen wunderbar aus (besonders das zweite gefällt mir). hast du die schon online gestellt auf portalen wie deviantart oder so? würde gerne mehr von dir sehen :)

cloe2345
Fragesteller

Nein, das habe ich noch nicht :) Ich guck mir das mal an!

Vielen lieben Dank!

Hast du mit deiner Kunst weitergemacht und ausgestellt? Einer hier meinte ja, es wäre nix besonderes.....Soll ich dazu was sagen? Es kommt nicht auf die Qualität des Bildes an, sondern wie das alles beworben wird :) Ich habe mal nen einfaches Disney Stitch Bild gemalt wie tausende auch, aber dennoch kommen täglich Kaufanfragen: https://www.instagram.com/p/BSZBcJkDuSv/

Aber ohne Galerie, wirds nie im elitärem Kunstsystem als Kunst betrachtet. Auch würd ich in kein Museum kommen...es sei denn ich starte den Kunstdruckverkauf, erhoff ne halbe Million an Einnahmen und unterstütze finanziell Museen, um als Gegenleistung eine Ausstellung zu bekommen und Bilder zu präsentieren :D ich bleibe am Ball und hoff du hast auch weitergemacht??

;) Es wird ja nicht nur in Museen ausgestellt.

An deiner Stelle würde ich mal bei Google schauen ob es in deiner Stadt Galerien gibt die unbekannte Künstler unterstützen. Die gibt es, aber wenn keine auf dem Weg zur Arbeit liegt, dann kennt man die nicht unbedingt, so wie die großen.

Andere Möglichkeit: Es muss auch nicht unbedingt eine Gallerie sein. kennst du ein dir sympatisches Café? Wenn es zu edeinem Stil passt dann nimm doch mal ein paar Proben mit und frag die Leitung ob du deine Werke für einen bestimmten Zeitraum ausstellen darfst. WEnn die dann für eine Ausstellung auf ihrer Kreidetafel Werbung machen und du vllt eine Rund E-Mail und Flyer verteilst, dann kann das auch für das Café ein lokratives Geschäft sein.

Ich wünsch dir viel Glück und deine Bilder sind richtig klasse!

PS: Wenn es zu einer Ausstellung kommt, dann lass ein paar Flyer kaufen,damit die Besucher den Künstler auch erreichen können, für fragen oder vllt kauf ja jemand deine Bilder^^

Ich finde deine Bilder auch echt cool. Ich male zwar auch, aber noch lange nicht so gut, wie du! ;) Kompliment! ;)

cloe2345
Fragesteller

:) dankeschön! Was malst du für Bilder?

Honeylillyh  06.04.2013, 23:17
@cloe2345

Ich hab mal eine Zeit lang so Porträits (oder wie mans schreibt) gemalt. Nicht von Menschen, sondern aus dem Kopf heraus. Habs aber schon lange nicht mehr gemacht, sollte ich auch wieder probieren. :D

Hey :)

Deiner Bilder sind einfach WOW - :))

Gibt es nicht in deiner stadt vielleicht einen kunstverein oder so etwas in der art? :) dort habe auch ich meine bilder in meiner stadt ausgestellt :)

cloe2345
Fragesteller

Schön das sie dir gefallen! :)

Ich habe schon mal rumgefragt, aber einen Kunstverein leider nicht..

Ich darf meine Bilder jetzt aber in einer Galerie mit ausstellen ! (: