Gute/unbekannte Künstler?

3 Antworten

HA Schult finde ich super - ein interessanter Mann, der unter dem Motto "Art Is Life" zuwerke geht. Als ich noch Facebooker war, war seine Seite eine der wenigen (vielleicht fünf oder sechs) die ich "geliked" hatte. Hier ist ein Video zu seinem 70. Geburtstag, wobei er mittlerweile um die 80 sein müsste.

Das "Flügelauto von Köln" (1989/91) war sicherlich eines der Projekte, mit denen er bundesweit am meisten Aufsehen erregt hat. Ist auch eine spannende Geschichte!

https://www.youtube.com/watch?v=OUhpP8zis8E

da sind jetzt zwar sehr viele ,,neue" künstler dabei (sprich welche die noch leben und auch digital art machen) und viele sind auch recht berühmt, aber an sich sehr gute Künstler, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :3

  • Anne Bengard
  • Lesley Oldaker
  • Eddie Mendoza
  • vincent giarrano
  • Simon stålenhag
  • stanlislaw szukalski
  • hundertwasser (zwar berühmt aber egal)
  • polar lamb (auf instergram)
  • Adam Oehlers
  • Sophie McNally (einfach art hinten dran schreiben)
  • John Bauer
  • Vilhelm Hammershøi
  • elin danielson (after breakfast, eines meiner lieblings bilder)
  • nodonisasaru
  • Julia Soboleva (recht düster)
  • Stefan Koidl (ebenfalls sehr düster)
  • jacub rozalski (ebenfalls sehr düster)
Woher ich das weiß:Recherche

und weil ich natürlich nicht aufhöre mehr Sachen zu finden die ich in auf meinem pc rumliegen habe :

~ Peter Ferguson

~ tobias pils

~ john singer- sargent nelke lilie rose

~ georg baselitz- Die Hand - Das brennende Haus

~ albert aublet - selene

~ Hokusai (sehr berühmt aber worth it)

~ Maximilian Lenz A Song of Spring