Künstler Vincent van Gogh als Wegbereiter des Impressionismus beschreiben?

3 Antworten

In deiner Frage steckt ein Irrtum, denn die Hochphase des Impressionismus war bereits vorbei. Van Gogh gilt als Wegbereiter des Ex-pressionismus.

Genau genommen zählt van Gogh zum https://de.wikipedia.org/wiki/Post-Impressionismus

Lili1223545
Fragesteller

Kannst du mir das vielleicht bitte genauer erklären verstehe es grade nicht

van Gogh war kein Wegbereiter des Impressionismus, er war einer der Hauptfiguren dieser Stilrichtung. Wenn schon Wegbereiter, dann war er wie Cezanne ein Wegbereiter des Expressionismus.