Frage von NinoPatrick, 170

Was ist der Unterschied zwischen Impressionismus und Postimpressionismus?

Ich bin ein großer Fan von Vincent van Gogh und habe mich gerade ein bisschen über ihn belesen. Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Epoche in der er gelebt und gezeichnet hat der Postimpressionismus ist. Ich weiß, dass es die Nachepoche vom Impressionismus ist, aber ich verstehe den Unterschied nicht.

Antwort
von MaxDoc, 157

Neoimpressionismus bezeichnet er einzelne Gegenstände die ohne Hinteegrund gemalt worden sind.
DermPosr

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 138

Welche unterschiedlichen Weiterentwicklungen nach dem Impressionismus kamen, wird erläutert in:

https://de.wikipedia.org/wiki/Post-Impressionismus#Bedeutende\_Vertreter

Frage hier mit Zitaten detailliert nach, wenn dir Textpassagen aus dem Artikel unverständlich erscheinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community