Wie würdet ihr dieses Kunstwerk von Joseph Beuys deuten?

3 Antworten

Hallo,

Lesetipp dazu:

https://www.frankfurter-hefte.de/artikel/jeder-mensch-ist-ein-kuenstler-3199/

Das Zitat lautet korrekt:

"wenn du Dich schneidest, verbinde nicht den Finger, sondern das Messer"

LG

Jo

p.s.: Beuys hat als Professor an der renommierten Düsseldorfer Kunstakademie gelehrt und wurde/wird von Künstlerkollegen sehr geschätzt. Seine Impulse für die Kunst sind wertvoll, auch wenn sie nicht sofort für jeden verständlich erscheinen. Es ist hilfreich, sich etwas mit Beuys und seinem Werk zu beschäftigen.

Beuys war einer der einflussreichsten Künstler seiner Zeit.

Beuys war relativ dicht an der Brentano Nachfolge dran. Ich denke beim Philosophen Husserl könntest du eine Antwort finden. Ich würde dieses Objekt als einen phänomenologischen Ansatz zur Kunst empfinden.

Für mich ist sowas keine Kunst, sondern Quatsch und kann weg.