Gerhardt Richter und Joseph Beuys wichtigste Ereignisse?

Muss sie bis morgen zu Ende schreiben und vergebe der besten Antwort den Stern vielen Dank im Voraus!

3 Antworten

Hallo,

als ein sehr wichtiges Werk Richters wird der sogenannte RAF Zyklus angesehen.

Auf Wikipedia und auf Richters eigener Webseite findet man Infos.

LG und viel Erfolg

Jo

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/kunst/artikel/gerhard-richter

In dem Artikel kommt auch Beuys vor, die waren Kollegen.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/kunst/artikel/gerhard-richter

Nachdem Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre als Kunsterzieher gearbeitet hatte und 1967 Gastdozent an der Hochschule für bildende Künste Hamburg gewesen war, erhielt er 1971 an der Düsseldorfer Kunstakademie eine Professur für Malerei. Hier lehrte er bis zum Jahre 1993. 1972 setzte er sich mit Uwe JohnsonHeinrich BöllDavid HockneyGünther UeckerHenry MooreRichard HamiltonPeter Handke und Martin Walser für seinen Kollegen Joseph Beuys ein, dem vom damaligen nordrhein-westfälischen Wissenschaftsminister Johannes Rau die Lehrerlaubnis entzogen worden war.

Quelle WIKI.

Jetzt kannst anfangen. :)) Evella

Trink einen Tee und dann denk weiter nach.

Die Nacht ist noch jung.