Jetzt stelle ich auch mal eine Washaltetihrvondiesem Kunstwerk-Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Auflösung der Nase und des linken Auges (vom Betrachter aus gesehen) empfinde ich als nicht gelungen. Der Schatten bzw. die Linie, die einen Schatten markieren könnte, zeichnet Gesichtsrand und Hutrand unklar nach.

Als Grafiker sehe ich das eher als grafische Aufgabe - weniger als Kunstwerk (was es aber natürlich dennoch sein kann) - daher meine Hinweise oben.

Wenn Du das bei der Therapie umgesetzt hast, wird es einen therapeutischen Grund gehabt haben, den es, so vermute ich, erfüllt hat. Eine solche Arbeit ist nicht einfach und Du hast meinen Respekt dafür, dass Du eine sinnvolle Lösung für die Umsetzung des Gesichts als Drahtkunstwerk gefunden hast.

Falls Du weitere Arbeiten planst, würde ich Dir Mut machen - Übung macht den Meister.

Viel Erfolg und Freude

Jo

Es gibt für mich zwei Betrachtungsweisen.

A: Finde ich das Ergebnis schön? Nein, das ist nicht mein Ding. Ich mag eher so Zeichnungen usw.

B: Ich sehe, das sich viel Mühe gegeben wurde und es nicht einfach ist, so was mit einer Linie zu machen. Zudem kommt dann noch, das man nicht einfach so bei einer Ergotherapie ist. So muss ich also die Arbeit anerkennen, die man auf der ersten Blick so gar nicht sieht.

Wie lange hast du dafür gebraucht und wie wurde der Draht auf dem befestigt?

Sil2602
Fragesteller

Die Umsetzung des Fotos zu einer Linie hat ein paar Stunden gedauert. Den Draht zu biegen, einige erfolglose Versuche nicht eingerechnet (ungeeigneter Draht), etwa zwei Stunden. Das fertige "Kunstwerk" habe ich zwischen zwei Plexiglasplatten geklemmt. Das war auch ziemlich kniffelig. Übrigens war es mehr eine handwerkliche als eine künstlerische Herausforderung. Es sollte nicht schön werden sondern außergewöhnlich.

Ein Charakterkopf, der intensive Eindrücke vermittelt, als rundherum gelungenes Werk!