Kann man sich in jemanden verlieben, den man erst seit kurzem kennt?

5 Antworten

Wenn es wirklich Liebe ist, merkst du das schon.

(Evtl. allerdings erst rückwirkend, falls es dir an Erfahrung fehlt.)

An sich ist das schon möglich, es gibt ja auch "Liebe auf den ersten Blick".

Esiul2
Fragesteller

Das ist halt so mein Problem gewesen ich hatte das mit „liebe auf den ersten Blick“ irgendwie total absurd.

Destranix  25.01.2020, 09:42
@Esiul2

Nun, an sich ist "Liebe auf den ersten Blick" weniger absurd, als "fortdauernde Liebe auf den ersten Blick".

Nur, weil man eine Person in einer besonderen Weise anziehend findet nur aufgrund ihres Aussehens udn Auftretens, heißt das nicht, dass sich das nicht ändert, sobald man die Person besser kennenlernt.

Klar kann es sein, dass du besondere Gefühle für ihn hast, die du zu den anderen Jungs eben nicht hast. Du findest ihn halt irgendwie besonders und magst es in seiner Nähe zu sein. Genieße es und schaue, was sich noch für Gefühle ergeben. Würde von leichter Verknalltheit sprechen.

Natürlich kann man sich schnell verlieben. Das war bei mir der Fall. Ich habe meinen Verlobten kennengelernt, sofort waren wir zusammen. Das hält jetzt schon seit 10 Tagen. Und seit 3 Tagen sind wir verlobt, und planen unsere gemeinsame Zukunft. Ich sags mal so, warum soll man unnötig Zeit verschwenden? Kein Mensch weiß was morgen kommt.

Es gibt auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick 💕👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt denn, dass Liebe Zeit braucht, um sich zu entwickeln?

Josephinaaa  23.01.2020, 19:59

Ich

Josephinaaa  23.01.2020, 20:05
@Thalia01

Erfahrung und Austausch mit anderen Menschen. „Liebe“ braucht Monate, um sich zu entwickeln und wird von Jahr zu Jahr stärker. Die Fragestellerin spricht hier von verliebt sein. Das ist was anderes und kann auch nur bedeuten, dass man jemanden toll findet