Ich will das meine freundin keine Fictional crush hat, verlange ich zu viel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich finde, dass das von Menschen zu Menschen unterschiedlich ist.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Personen, Figuren etc. fiktional sind, würde ich jetzt kein Problem darin sehen, weil sie existieren ja nicht.

Du kannst ihr zwar sagen, dass dir das nicht passt, aber Schwärmereien für fiktionale Charaktere sind im Prinzip die gleichen Gefühle, die sie auch für dich hat. Gefühle kann man nicht einfach so abstellen, deswegen frage ich mich, was es dir bringen würde, ihr das quasi zu verbieten.

Versuch mit ihr eine Lösung zu finden, welche für euch beide passt.

Liebe Grüsse

Sarina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber nur wenn sie das gleiche von dir verlangen darf, dann solltest du aber auch keine andere Frau mehr anschauen egal ob real oder fiktiv ^^ also wenn schon, denn schon.

Dir kann es auch passieren, auch das du erotische Träume mit anderen Frauen, wenn du sie nicht bereits schon gehabt hast.

Magnus187
Fragesteller

Ich glaube du verstehst nicht woraus ich hinaus will. Sie kann auch andere männer anschreiben, hab kein problem damit. Aber ich will nicht das sie tag täglich mit fiktionallen männer zu verbringen denen sie verliebt ist. Wenn sie mir das verbieten würde dann würde ich es verstehen.

SchwarzesLamm  25.02.2021, 18:54
@Magnus187

Sorry, du scheinst Mega Komplexe zu haben mit deinen 16 Jahren, du bist eifersüchtig auf irgendwelche Charaktere für die sie einfach schwärmt, drn Charakter Lieben ist schon ziemlich hochgegriffen.

Ändern kannst du es nicht und verlangen kannst du auch reichlich viel, heißt aber nicht das die dich dran halten muss, dann erzählt die es dir halt nicht und es läuft weiter 🤷‍♀️ sorry, pupertärer Kindergarten

keineahnung1213  25.02.2021, 19:06
@SchwarzesLamm

Stimmt halt echt ich finde dass auch kindisch ich bin 13 aber geistig erwachsener als würden die charaktere sie wegnehmen und niemand kann seine emotion verbieten

Ich finde es übertrieben.

Ich denke jedes Mädchen war schonmal in einen nicht existierenden Menschen/Charakter verliebt.

Egal ob ein Charakter aus einem Anime oder Chartoon, einen Schauspieler, oder ein Promi. (Der zwar existiert, aber untastbar ist)

In Betracht zu ziehen, dass ich meinem Partner einen "Schwarm" verbieten würde, würde ich niemals, da ich selbst einige Erfahrungen damit hatte xD

Lass deine Freundin den/das mögen was sie eben sehr mag (logischerweise)

Dennoch ist es im Endeffekt deine Entscheidung ob du sie darauf ansprichst und sie bittest es zu unterlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeCatbaby  25.02.2021, 19:08

passiert nicht nur Mädchen

also sich in so jemanden zu verlieben

GuteFrage408  25.02.2021, 22:49
@AnimeCatbaby

Ja, tut mir leid. Habe mich jetzt nur auf das weibliche Geschlecht konzentriert, wegen der Frage :D

Verlass Sie ei dcah. Sie findet nur den Charakter cool. Wenn es wenigstens reale Charaktere wären... Aber die fiktionalen Charakter können dir nichts tun. Sie kann mit denen dir nicht mal fremdgehen. Also mach nicht so ein Theater oder verlass sie. Dann findet sie wahrcahinelich endlich jmd. Der sie so akzeptiert wie sie ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

wenn du nicht willst, dass deine Freundin sich in eine unechte Figur verliebt, dann machst du bissl was falsch, aber is nich so schlimm. Aber sie hat ihr eigenes Leben bla bla... und man kann sich ja nicht einfach random verlieben, oder sagen: joa. ich verlieb mich jetzt nicht mehr. das geht nicht. Aber mit der Zeit wird sie schon erwachsener.

Magnus187
Fragesteller

danke, hoffe ich mal