Wie schön ist es denn bitte eine Freundin zu haben?

8 Antworten

Eine seltsame Frage und ich bin sicher, dass du das selbst weißt. Darum meine seltsame Antwort:

Aber wie und warum soll es so schön sein eine Freundin zu haben?

Stimmt, das weiß ich auch nicht. Das gibt nur Stress und schlägt sich so im Endeffekt negativ auf mein Sexualleben aus, denn meine Frau hätte sicherlich etwas dagegen. Auf die innige Zweisamkeit möchte ich aber ungern verzichten - gerade auch dann, wenn ich am Boden bin und in einer sozialen Niedergeschlagenheit. Wir sind als Team stärker als alleine.

Es ist vielleicht auch besser wenn solche Griesgrams und Norgler alleine bleiben, dann ziehen Sie niemand anderst runter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Ich finde es schön weil man immer jemand hat der für einen da ist und man vertrauen kann. Klar geht das auch bei besten Freunden aber eine Freundin ist halt schon speziell weil man sich liebt 👍🏻

Es gibt auch ein schönes Leben ohne Frau. Du darfst dein Wohlbefinden nicht von einer Frau abhängig machen.

Bleib locker, wenn eine Türe zufällt, geht woanders ein Fenster auf.

Das wird jemand wie du nicht verstehen. Du hast weder Spaß am Leben noch Interesse an sozialen Kontakten aufgrund deiner psychischen Lage. Eine Therapie würde dir helfen daran zu arbeiten und deine Sicht auf‘s Leben zu ändern :)

Eine Beziehung ist kein Lückenfüller sondern eine Bereicherung für‘s Leben. Wer eine solche Bindung nur aus Einsamkeit eingeht, befindet sich nicht in einer Beziehung sondern in einem Abhängigkeitsverhältnis. Geht das ganze dann in die Brüche gleicht die Situation dieser Person einem zusammenfallenden Kartenhaus .