Kennt ihr das? Verliebt bis über beide Ohren, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Oh je, das sind wirklich viele Fragen...

Also.

1. Kennt ihr das?

Oh ja, das kenne ich nur zu gut, geht mir im Moment genauso 🙈

2. Was denkt ihr, ab wann man reif für eine Beziehung ist?

Ich denke, sobald beide denken: ,,ja, ich liebe ihn/sie wirklich!" Wenn beide es Ernst meinen, und sich reif genug fühlen. Das spürst du, glaub mir.

3. Kann man auch gegenseitig verliebt sein, das vom anderen wissen, und sich daraufed einnigen erst in einem Jahr oder so eine Beziehung zu haben?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich noch nie in dieser Situation war, aber ich denke eher nicht, weil ich meine, stell dir vor, die Person, in du so richtig verliebt bist, liebt dich auch, und dann einigt ihr euch darauf, erst in nem Jahr zusammen zu kommen. Das klingt komisch, oder? Denk Mal drüber nach...

4. Wie sagt man den Eltern, wenn man mit jemandem zusammen ist?

Das ist auch so ne Frage, wo ich mir auch tagtäglich Stelle. Ich bin momentan in meiner 1. Beziehung, aber meine Eltern wissen noch von nix... Also wenn da jemand ne Antwort hätte, wäre ich auch sehr dankbar!

5. Wie fragt man nach einer Beziehung?

Ich kann dir ja Mal schreiben, wie des bei mir war...

Ich hab dem Jungen (jetzt mein Freund) aus'm Judo irgendwann geschrieben, was ich für Gefühle für ihn empfinde, weil wir haben jede Woche miteinander trainiert (Judo) und es hat mich wahnsinnig gemacht, ihn so nah bei mir zu haben, während er nicht weiß, was Sache ist. Also habe ich ihm das wie gesagt geschrieben, und er hat mir daraufhin geschrieben, dass er mich auch liebt.

Also ging das so hin und her, und dann beim Training kam er so zu mir, und hat gefragt, ob er nachm Training kurz mit mir reden kann.

Und dann nachm Training hat er halt einfach gefragt.

Meine Antwort ist jetzt sehr lange geworden, ich hoffe aber, dass ich dir bissle helfen könnte.

Viel Glück

Generell wäre es am wichtigsten, der Person näher zu kommen. Anfangs würde ich überhaupt nichts über meinen tiefen Gefühle sagen. Näher kommen, viel mit der Person machen,.... das reicht in der Regel völlig - auch um rauszufinden, ob es der anderen Person auch so geht.

Sich der anderen Person gleich zu offenbaren, kann diese völlig überraschen und unter Druck setzen.

Anderen Personen / den Eltern / Geschwistern würde ich erst einmal nichts sagen; viele versuchen, sich dann einzumischen und einem reinzureden. Das kommt irgendwann ganz von alleine, wem du was mitteilen möchtest.

Ansonsten hängt alles von den beiden Personen ab. Sie können miteinander verabreden, was immer sie für richtig halten. Da seid ihr dann ganz frei zu entscheiden, wie es laufen soll.

Aber erst einmal: Nähe, Vertrautheit, Berühren, Anschauen, etwas zusammen unternehmen....

1.Freundschaft steht auf dem spiel wenn du die Person fragst.

2.Man fragt nach einer Beziehung ungefähr so weird wie nach einer Freundschaft.

3.Die Eltern finden das sowieso raus.

4.Warum zur Hölle sollte man mit einer beziehung, in der beide einander lieben, warten und zusehen wie der eine sich in wen anderes verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung