...ist man schon verliebt, wenn man von jemandem...?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde von maximal verknallt sprechen. Das wäre die Steigerung von Faszination und Schwärmen.

Wenn man verliebt ist, dann merkt man das mit ganz grosser Sicherheit. Dann fliegen nämlich die berühmten Schmetterlinge im Bauch. ( Von manchen wird das als zeitweilige leichte Übelkeit wahrgenommen ). Aufgeregtheit und ständige Gedanken an diese Person, können zu Unkonzentriertheit führen. Das Herz klopft beim verliebten Träumen und man hat meist besonders gute Laune mit einem ständigen Lächeln auf den Lippen. Die Ausstrahlung kann sich positiv verändern.

Wenn diese besagte Person in der Nähe ist, dann bekommt man oft den Mund nicht auf vor Nervosität und Aufregung. Vermeidet Augenkontakt. Die Hände zittern manchmal und sind eiskalt.

Manchen Menschen sieht man es sogar an, wenn sie verliebt sind. Die Augen strahlen und der Teint verändert sich. Alles strahlt vor Glück.

Wenn man verliebt ist, merkt man das einfach. Du würdest die Person gerne ständig treffen und kannst deine Augen nicht von ihr lassen und wenn die Person dann weg ist, bist du traurig.