Kann man sich in eine animierte Filmfigur verlieben?

5 Antworten

Da hat jemand wohl noch nie Life is Strange 1 gespielt.

Aber zu deiner Fragr. Ja ich denke schon dass das geht. Ich hab als Kind Prinzessin Mononoke voll Hübsch gefunden. Aber das war definitiv keine Liebe sondern ich fand Sie eindach Cool.

Ich kann mir vorstellen, dass so etwas (also, sich Verlieben in eine fiktive Figur) durchaus möglich ist.

Da diese "Sehnsucht" durch die Realität nicht erfüllt werden kann, denke ich, das wird auch relativ schnell wieder vergehen.

Klar kannst du ich hab mich auch in alle Baywatch gurls verliebt und die heissen Schnecken aus American Pie verliebt aber die antworten leider nicht auf meine 10.000 Briefe die ich denen geschrieben hab xD Aber ernsthaft ich denk dass sich das wieder legt :)

Woher ich das weiß:Hobby

Aber Ja, natürlich kann man sich eine animierten Filmfigur verlieben.

Wobei ich annehme, dass es sich viel mehr um deren Charakter handelt, als um das Aussehen.

Ist es ein positiver Charakter, dann wünsche ich Dir, dass er ewig anhält und nicht nur eine Phase ist. Denn dann hättest Du ein Leben lang eine mentale Stütze in Deinem Kopf, die sehr viel wert ist.

Corum1919  25.12.2018, 01:53

Lebenlang in eine Person verliebt die ncihtmal existiert das ist sicher nichts positives

Bonnie627  25.12.2018, 01:55
@Corum1919

Unter verliebt meine ich auch, dass man sie als Vorbild hat. Und es ein gutes Vorbild ist, dann ist es mMn egal ob es sich um einen realen Menschen oder eine animierte Filmfigur handelt.