Verliebt in Praktikantin als ,,Klientin"?

Zudem stelle ich mir die Frage, ob es eigentlich erlaubt wäre in meinem Fall Kontakt mit einer Praktikantin aufzunehmen.

Könnte eine Liebesbeziehung zwischen ihr und mir rechtliche Folgen nach sich ziehen (nur jetzt Mal in der Theorie)?

Oder ist sie mir nicht Schutzbefohlen, da sie ,,nur Praktikantin" ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja langsam ein Gespräch mit ihr aufbauen wenn ihr euch fast jeden Tag sieht. Und wenn sie nicht über privates reden will, wird sie das schon deutlich machen.

Musst ja nicht direkt mit einer Liebeserklärung ankommen, lern sie einfach, falls möglich, als Person kennen, dann wirst du auch bestimmt nicht rausgeworfen.

Aber lass dir bei allem etwas Zeit, würde bei so einem Verhältnis nichts überstürzen

Flowerpower7450
Fragesteller

Ist halt schwierig wenn ich weiß, dass sie nicht mehr lange hier ist. Also da das Praktikum ja bald um ist. Aber du hast schon Recht, es darf nicht zu auffällig sein. Habe die letzten Tage auch kaum was versucht, einfach weil ich nicht will, dass es zu schnell auffällt und ich sie verschrecke.

Lg

Wie wäre es, wenn du dich zunächst mal platonisch mit ihr anfreundest? So kannst du sie besser kennenlernen.

Flowerpower7450
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Aber wie schaffe ich das?

Ich habe Angst persönliche Sachen zu fragen, weil man ja eigentlich ,, Arbeit" und Privates trennen sollte.

Ich will nicht in ne unangenehme Situation kommen.

Wie würdest du das ,, anstellen"?

Sie ist auch nicht mehr allzu lange hier und mir bleibt nicht mehr so viel Zeit.

FamileRitter  01.04.2020, 21:57
@Flowerpower7450

Fang doch einfach ein lockeres Gespräch mit ihr an. Du könntest versuchen einige ihrer Interessen herauszufinden (bspw. über social-media), und im Gespräch das dann dementsprechend in die Richtung zu lenken. Auf jeden Fall musst du aber den ersten Schritt machen. Von nichts kommt ja bekanntlich nichts.

Flowerpower7450
Fragesteller
@FamileRitter

Naja, ich habe sie z.B. Mal gefragt, wie ihr Wochenende war.

Dies hat sie aber leider eher oberfläch beantwortet. Eben nicht so als würde sie mit einer Freundin reden, sondern eher auf professionellerer Ebene...

Findest du es denn ok nach ihrem social Media Account zu fragen? Wäre das nicht zu viel erstmal?

Rede mit ihr drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin es selber
Flowerpower7450
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Aber ehrlich gesagt bin ich unsicher. Ich meine...das kann doch nur schlecht enden. Vielleicht muss ich dann hier sogar ausziehen...

Selbst wenn sie Interesse hätte, müsste sie ja professionell reagieren. Oder nicht?