Kann man sich die Symptome einer Krankheit einbilden?

8 Antworten

Hättest Du in diesem Jahr bereits einen Termin zum CT/MRT von deinem Kopf machen lassen,dann wüsstest Du dass alles in Ordnung ist.

Schade und etwas unprofessionell..

Offensichtlich hat dir niemand erklärt, dass sich das Hirn in der Pubertät neu vernetzt.

Ebenso kann der ansteigende und überschiessende Hormonfluss verantwortlich für dein Befinden sein. Zuweilen fliessen männliche und weibliche Hormone nicht ausgeglichen. ( Beide Geschlechter haben weibliche und männliche Hormone)

Da kann es zu vielfältigen Symptomen kommen, die dazu führen, dass du dich selber nicht mehr verstehst aber auch dein Umfeld kann vieles von Pubertierenden nicht verstehen.

Du kannst davon ausgehen, dass pro Klasse mindestens 3 Schüler psychologische oder psychiatrische Begleitung haben und Medikamente bekommen. Das wird selten öffentlich gemacht.

Natürlich kann man sich auch in Krankheiten hineinsteigern.

Als Laie im Internet nach Symptomen suchen endet fast immer mit einer Tumor Diagnose. Es fehlt eben das Wissen was wie gewichtet werden muss und was nichts miteinander zu tun haben kann.

Je mehr man solche Dinge dann liest, passt man sich den gelesenen Texten an und entdeckt an sich verfälschte Symptome.

Das macht es dem Arzt dann wieder schwer eine Diagnose zu stellen.

Allerdings gibt es natürlich auch junge Menschen, die an Tumoren erkranken können und natürlich muss man auch bei Jugendlichen und Kindern sorgfältig abklären was ein Patient haben könnte.

So wie du deine Kopfschmerzen und dein Befinden beschreibst, würde ich eher auf Migräne als auf Spannungskopfschmerzen tippen.

Vielleicht solltest du einen Termin bei einem Neurologen allenfalls in einer Kopfschmerzklinik machen.

Da sähe ich dich jetzt am besten aufgehoben.

Eine meiner Töchter hatte über Monate Kopfschmerzen, erst als die Überweisung zu einer Neurologin die auch auf Jugendliche spezialisiert war. Kam die simple und richtige Diagnose. Ein Virus einer Erkältung hat sich auf einem Flug auf den Nervenbahnen fest gesetzt. Es wurde intensiv mit hoch dosiertem Magnesium behandelt. Fast auf den Tag genau konnte die Neurologin abschätzen wie lange es dauern wird, bis die Kopfschmerzen verschwinden.

Leider hatte sie auch recht, dass es der Startschuss in eine Migräne Karriere gewesen sein wird..

Es war eine lange Zeit, Lehrer und Schulleitung waren sehr bemüht unserer Tochter zu helfen. Es wurde sogar ein Raum eingerichtet wo sie sich zurückziehen konnte. Es stand ihr frei in die Schule zu gehen oder auch nicht.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das nennt man psychosomatisch. Kann durchaus körperliche Reaktionen hervorrufen. Verspannungen entstehen hauptsächlich durch einseitige Bewegung und Stress. Du solltest erstmal in diesem Punkt entgegenarbeiten.

Ja sicher kann man das. Befasse dich mal mit dem Begriff Hypochondrie. Zumal es dir nicht nur um einen Hirntumor geht, vor ca.11 Std. gings dir noch um Krebs. Vor 2 Tagen waren es Taubheitsgefühle und Verwirrtheit.

Dein Kopfschmerzen werden von deinen Nackenproblemen her kommen, wegen denen du in Therapie bist. Eine Vielzahl deienr Beiträge drehen sich nur um Krankheitssymyptome. Du ziehst dich daran regelrecht hoch und das ist typisch für Hypochonder.

Ich würde wirklich versuchen, irgendwie zu chillen soweit es geht. Praxen sind zurzeit nicht nur wegen Überfüllung kein Ort, den man zu Coronazeiten besuchen sollte.

Ja, Symptome kann man sich echt einbilden, aus Erfahrung kann ich dir das sagen. Dachte in dem Alter früher auch ständig ich hätte Krebs oder sonstiges.

Liebe Grüße :)