Leukozyten zu niedrig = Infektion?

4 Antworten

Bei einer Infektion sind die leukozyten eher erhöht...

Ja, eine Leukopenie bedingt durch einen Infekt ist möglich. Das kommt eher (meist harmlos) bei viralen Infekten vor, sieht man aber auch hin und wieder im Rahmen einer Sepsis. Da bei dir alle anderen Werte in Ordnung zu sein scheinen würde ich mir persönlich keinen Kopf deswegen machen. Die Leukopenie ist nur leicht und der Wert entspricht nur einer Momentaufnahme. Sprich mit deinem Arzt inwieweit eine Kontrolle nach einer gewissen Zeit sinnig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bringst da scheinbar etwas durcheinander. Bei einem Infekt sind die Leukozyten erhöht...

Ähm,bei Infektionen sind die Leukozyten üblicherweise erhöht.Bei einem Wert von 3,6 würde ich nichtmal Handlungsbedarf sehen,das kann schonmal vorkommen aber der Wert ist nur minimal unter normal.Deine Symptome klingen eher neurologisch.Icj denke nicht,dass das was mit den Leukos zutun hat

DerAffenexperte
Fragesteller

Neurologisch? Meinst du das so, als würde ich mir irgendwie einbilden, krankhafte Symptome zu haben (Hypochonder) oder dass ich wirklich eine neurologische Störung habe?