Kann man sich den Rabatt für die Bahncard nachträglich auszahlen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, wohl aber nur, wenn der Schaffner Deinen Namen rückseitig vermerkt hat, kostet 15 Euro Bearbeitungsgebühr .. und ein langes Schlangestehen am Schalter!!

Es wird halt schwierig zu beweisen, dass das eine Ticket auch wirklich deines war. Wenn das ginge könnte sich ja jeder Bahncard-Fahrer ein Ticket eines anderen Reisegastes besorgen und das Geld zurückverlangen. Steht ja auch kein Name drauf. Ich denke das geht nicht.

AmazonFirePhone  15.06.2016, 20:53

wenn da wirklich 15 euro bearbeitungsgebühren und schlangestehen der preis ist um dann von einem Ticket, bei dem man mit Bahncard 17 euro sparen würde glaub ich da sind viel mehr leute abgeschreckt wegen 2 Euro sowas zu machen

Schade dass du keinen informiert hast wie es ausgegangen ist ! :(

ich hab auf der bahn seite gelesen das würde nicht gehen

In der Schweiz ist dies möglich mit dem Halbtaxabo, wenn ich richtig informiert bin. Vielleicht geht dies in Deutschland ja auch.

Swisslady  18.08.2009, 12:59

Eine Möglichkeit bei uns: Wenn Sie das Halbtax-Abo zuhause oder im Büro vergessen haben, können Sie am Schalter ein temporäres Halbtax-Abo für 5 Franken kaufen. Bringen Sie dazu einfach einen Ausweis mit.

Die andere: Wenn Sie aus Versehen Ihr persönliches Abo vergessen, können Sie es innerhalb von zehn Tagen nach der Reise zusammen mit dem Formular «Reise ohne gültigen Fahrausweis» am Schalter vorweisen und bezahlen CHF 5.–.

Auf der SBB Homepage gefunden. Schau doch mal auf der Homepage der Deutschen Bahn.