Was genau ist die Bahncard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Rabattkarte, gibt es mit unterschiedlichen Nachlässen auf die normalen Fahrpreise. Glaube 25, 50, 75 und 100% sind die Staffelungen. Je größer der Nachlass, umso mehr kostet die Karte im Einkauf.

es ist ein Rabatt für Fernfahrten. Denn im Regio gilt die Bahncard nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  08.02.2023, 17:51
Denn im Regio gilt die Bahncard nicht.

Doch, da auch.

Nur für Fahrten innerhalb vieler Verkehrsverbünde wird die Bahncard nicht anerkannt.

Rolf42  09.02.2023, 16:58
@Anonym84930

Das City-Ticket bei der Bahncard 100 ist nun wieder ein Spezialfall.

Meine Antwort bezog sich auf den Rabatt, den man man mit einer Bahncard 25 oder 50 bekommt, und den gibt es in vielen Verbünden nicht.

Je nach Art der Bahncard bekommst du Tickets günstiger.