DB Mitfahrerfreifahrt?

1 Antwort

Hallo,

du wirfst ziemlich viel durcheinander.

Einen Gutschein bekommst du nicht, es nennt sich Freifahrt, damit hat die Bahncard rein gar nichts zu tun, egal, wer sie hat oder auch nicht, davon bekommst du 8 Stück pro Jahr, wenn dein Vater direkt bei der Deutschen Bahn angestellt ist, deine Mutter auch als Angehörige.

Du zahlst nur in Begleitung deiner Eltern nichts, sonst müsstest du sehr wohl ein eigenes Ticket besitzen und auch den Berechtigungsausweis dazu mit dir führen.

Wenn, kann dich deine Mutter auf ihrer Mitarbeiterfreifahrt mitnehmen, nicht umgekehrt.

LG

Prisdorf
Fragesteller

Meine Eltern haben nicht geheiratet. Ja wenn ich alleine fahre (kommt häufig vor) muss ich eine eigene Karte haben oder auch 2. (Die für 50km hin und zurück)