Funktioniert ein Einzelticket (DB) für 2 Personen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich: nein.

Ein Einzelticket gilt für eine Fahrt und eine Person.

Ob es irgendwelche regionalen Spezialangebote gibt, hängt davon ab, wo du fahren willst.

ItzStanleyoZ
Fragesteller

Danke, dann weiß ich bescheid.

ist ein einzelticket für 2 personen?

Definitiv nein

Habe gehört man kann einen Mitfahrer mitnehmen solange der mitfährt der den Ticket bezahlt hat.

Der Satz hat den Teufel in sich.

Wenn du einen Mitfahrer mitnimmst hast du ja dein Einzelticket bezahlt. Wenn der Mitfahrer dann auch bezahlt, habt ihr beide bezahlt.

Also das was eine Milliarden mal am tag passiert. Zwei die jeder eine Fahrkarte haben fahren zusammen.

___________________________________

Ich hab aber einen Verdacht

eine 100 % Schwerbehinderung mit Merkzeichen. B (wie Begleiter) dürfen kostenlos einen Begleiter mitnehmen.