Tagesticket oder Einzelticket DB?

3 Antworten

Wenn Du alleine fährst, bist Du mit dem Tagesticket gut beraten, das gilt in allen Verkehrsmitteln des VBN in Bremen und Bremerhaven, also auch in Bus und Straßenbahn und nicht nur im Zug. Für zwei (und bis zu fünf) Personen dürfte das Niedersachsenticket die bessere Wahl sein, da kann man in ganz Niedersachsen und Bremen alle Züge benutzen, zudem gilt das in Bremen und Bremerhaven auch in Bus und Straßenbahn.

Mit einem Tagesticket kannst du dich den ganzen Tag auf der Strecke befördern lassen. Hin- und zurück, wann du willst und so oft du willst.

Jive22
Fragesteller

Danke :)

Und wie ist das bei den Einzelticket mit der Rückfahrt, weißt du das? Müsste ich mir da ein neues besorgen?

Jive22
Fragesteller
@tim75794

Okay, dann wäre ein Tagesticket ja günstiger für mich. Vielen Dank für die Hilfe :)

Ein Einzelticket gilt nur für eine Richtung, heißt du brauchst eine zweites für Zurück.

ABER Tagestickes sind preislich meist höher, als 2 Einzeltickets. Hier heißt es rechnen.

Jive22
Fragesteller

Ja, habe tatsächlich eben festgestellt, dass ein Tagesticket günstiger wäre als zwei Einzeltickets. Pro Einzelticket 13,80€ und ein Tagesticket kostet nur 23.90€ also bin ich da günstiger dran. Vielen Dank für deine Hilfe :)

MarSusMar  14.04.2023, 23:56
@Jive22

Bei uns ist es anders rum Heißt da müsste man dreimal fahren, damit sich das Tagesticket lohnt.