Bahncard 50 auch für den Nahverkehr?

4 Antworten

Das hängt davon ab, welcher Tarif für diese Strecke gilt.

Grundsätzlich kann man mit der Bahncard auch im Nahverkehr Ermäßigung bekommen (auch in der S-Bahn), aber nicht für Fahrten innerhalb vieler Verkehrsverbünde.

Das ist unterschiedlich und hängt davon ab in wie weit die von dir befahrene Strecke innerhalb eines Verkehrsverbundes liegt und dieser dann ggf. die Bahncard akzeptiert oder ob es auch neben den Verbundkarten DB-Tickets für die Strecke gibt..

Da wir nicht wissen, welche S-Bahn das ist (die Berliner z.B. da nein)

www.bahn.de

Findest du das hier

Bild zum Beitrag

Einfach gucken, was dabei Rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bahn, BahnCard)

Gilt nicht in S-Bahnen, aber im Regionalverkehr (RB und RE).

Stadewaeldchen  19.09.2021, 18:22

Warum sollte sie in der S-Bahn nicht gelten wenn sie in anderen Zügen des Nahverkehrs gilt?

Rolf42  19.09.2021, 18:30

Doch, auch in der S-Bahn.

Fahre ich z. B mit der S-Bahn von Hannover nach Celle, Hameln oder Minden, bekomme ich für diese Fahrten die übliche Bahncard-Ermäßigung.

Ausnahmen gibt es für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden, in denen die Bahncard nicht anerkannt wird.